Fundkomplex 24092016

Was wird gefunden?

Zuerst mal 98% Schrott wie Kronkorken,  Silberpapier, Alufolie, Dosen, Abziehlaschen und mehr oder minder brisante Hinterlassenschaften der beiden Weltkriege.

Fundkomlpex Schrott
Fundkomlpex Schrott  (Nullrunde)

 

Die restlichen 2% sind Münzen, Anhänger, Medaillen, Petschaften, Ringe, Gegenstände des täglichen Gebrauchs, Aus Bronze, Messing, Kupfer, Blei, Zinn und natürlich Gold und Silber.

1 Batzen Bistum Konstanz 1520
1 Batzen Bistum Konstanz 1520

Das Alter der Funde variiert sehr stark. Dadurch kann es passieren, das hier auch wissenschaftlich relevante Gegenstände gefunden werden. Diese Funde zeigen wir bei der zuständigen Denkmal-Behörde an und stellen diese auch zur einer archäologischen Begutachtung zur Verfügung.

Griffzungendolch
Griffzungendolch im Miniaturformat aus dem 14. – 12. Jh. v. Chr.

Waffen- und Munitionsfunde werden von uns, per GPS ein gemessen, wieder vergraben und  bei den zuständigen Stellen gemeldet.

3,7-cm-Spreng-Projektil
Deutsches 3,7-cm-Spreng-Projektil aus dem 2. WK
Hinweis für Sondengänger: 
Solltet Ihr Waffen, intakte Munition, Projektile, Granaten jeglicher Art finden, vergrabt sie wieder, macht ein Foto, merkt Euch den Standort und meldet die bei der nächstgelegen Polizeidienststelle. 

Nehmt die Dinger nicht mit, versucht sie nicht zu entschärfen (entladen), oder veranstaltet sonstigen Hokuspokus damit. Ihr gefährdet nicht nur Euch und andere damit, obendrein macht ich Euch strafbar. Selbst der Besitz von Hartkern Geschossen (Projektile) ist seit diesem Jahr strafbar. 

Abgeschossene (leere) Hülsen, Bleiprojektile, Musketenkugeln können aufgenommen werden. Allerdings ist das, wegen der Toxizität (Giftigkeit), mit Vorsicht zu genießen, da Blei, Arsen, Quecksilber und weitere Gefahrstoffe, enthalten sein können.

Fundgalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Heimattreu – Naturverbunden – Geschichtinteressiert

Bild kopiergeschützt!