Frühjahrsstammtisch 2018 bei den Sondengänger Allgäu

Frühjahrsstammtisch 2018 der Sondengänger Allgäu am 3.3.18 ab 18 Uhr

Unser Frühjahrsstammtisch fand am 03.03.2018, in Gasthof grüner Baum in Obergünzburg statt. 11 Sondengänger haben sich in einer gemütlichen Runde eingefunden und es konnten einige Themen besprochen werden. Danke für´s Kommen! Wir hatten viel Spaß!

Agenda

  • Mitglieder auf der Facebook-Gruppe
    1. Alle Mitglieder der Sondengänger Allgäu, müssen einen Stammtisch im Jahr besuchen. Geschieht dies nicht werden die Mitglieder aus der Gruppe ausgeschlossen. 
    2. Neumitglieder haben zum nächstgelegen Stammtisch zu erscheinen,  oder einen persönlichen Termin mit Raimund / Bozena, Swen, Daniel, oder mir zu vereinbaren. 
  • Schatzsucher-Rallye von den Sondengänger Allgäu
    1. Swen, Daniel  und ich versuchen dieses Jahr, eine Schatzsucher Rallye auf die Beine zu stellen. 
    2. Das größte Problem ist, eine geeignete Fläche (Wald, Wiese, oder Feld) zu finden. Wenn Ihr eine Fläche wisst, meldet Euch bei mir. 
  • Gruppenaktivitäten in 2018, was können wir als Gruppe unternehmen?
    1. Ausflug in die Normandie mit Besichtigung der Schauplätze der alliierten Landung 1944.  Findet vom 31.03. – 07.04.2018 statt. Ich hätte noch drei Plätze frei. Übernachtung auf Campingplatz, eventuell mit Bungalow. Sofern Ihr Interesse habt, meldet euch bei mir.
      ! In Frankreich darf nicht gesondelt werden !
    2. Grillfeier im Juni/Juli am Grünten. Eingeladen sind nur Mitglieder.  Christian und ich werden das organisieren. Termine folgen. 
    3. Herbst-Ausflug nach Brunico / Bruneck Hotel HP, mit Besuch der Schauplätze des 1. Weltkrieges in den Dolomiten. Organisator bin ich. Termine usw. folgen.
  • Terminierung der weiteren Stammtische in diesem Jahr
    1.  Stammtische werden zukünftig alle drei Monate am ersten Samstag im Monat stattfinden, sofern dieser Termin in die Ferien fällt, wird der Termin, um eine Woche verschoben. 
  • Patches wer will welche haben? Preis ist Stück abhängig
    1. Bei einen Stückpreis von 10 Euro, besteht bei unseren Mitgliedern kein Bedarf. 
  • Aktivitäten auf unserer Website
    1. Zukünftig werden wir die Webseite www.sondengaenger-allgaeu.de nur noch als Aushängeschild benutzen. Das Forum und der Mitgliederbereich werden geschlossen. 
  • Fachsimpeln
    1. Mir fällt immer mehr auf, dass Fundstellen im Wald, Feld und Wiese, nicht wieder verschlossen,  Fundsammlungen einfach am Wegesrand abgelegt und Munitionsfunde offen liegen gelassen, werden.  Wir gefährden damit nicht nur unseren Ruf, sondern auch Unbeteiligte sowie Tiere. Ich möchte euch daher bitten, sich an unsere Statuten zu halten, Nichtmitglieder auch anzusprechen und darauf hinzuweisen. Das ist was uns von Raubgräbern unterscheidet. 

Gallerie